• Geburtshilfe

Geburtshilfe

Im Zentrum steht für mich das werdende Leben und die Gesundheit der Mutter.
— Dr. med. Bettina von Seefried.
Die Geburt eines Kindes miterleben zu dürfen ist immer wieder sehr berührend und der Moment ein Wunder.

Die werdenden Eltern sollten über die Möglichkeiten der Untersuchungen aufgeklärt werden, sollten dabei aber nicht verunsichert werden.

Wir haben das grosse Privileg aufgrund der Infrastrukturen in einem der sichersten Länder in Bezug auf die Geburt zu leben.

Schwangeren­­vorsorge

Die Schwangeren­vorsorge hat zum Ziel Risiken zu entdecken und zu behandeln, Frühgeburten zu verhindern und die Patientinnen in Bezug auf die Geburt zu beraten.
Vorsorge…

Pränatal­­diagnostik

Unter Pränatal­diagnostik fasst man alle Methoden zusammen, mit denen das Kind auf seine Gesundheit untersucht wird.
Diagnostik…

Geburt

Die meisten Frauen wünschen sich eine Geburt auf natürlichem Wege. Sie darauf vorzubereiten ohne zu verunsichern, sehen wir als eine wichtige Aufgabe an.
Geburt…

Kaiserschnitt

Ein Kaiserschnitt kann medizinisch notwendig sein oder auf Wunsch der Patientin erfolgen.
Kaiserschnitt…